Passwort vergessen?
Registrieren?

Startseite | Bergsteigen | Alpendominanzen | Klettern | Rennrad | Trekking | Sonstiges

Im extremen Fels

Informationen zu "Schüsselkarspitze Südostwand (Peters/Haringer) /3te Aufl. Nr. 39"

« Zurück zur Übersicht

Ramona Larcher - 28.08.2004
Schlüsselseillängen naß



Christian Raaß - 28.08.2004
Schlüsselseillängen naß



Sabine Baumgaertner-Reeder - 31.08.2005
die unteren Risse waren leider naß; super Tour



Sepp Gwiggner - 14.09.2006

Schade, dass die BH auch in den Alpinklassikern - speziell in den nördlichen Kalkalpen - immer mehr werden und somit zu Plesierrouten degradiert werden. Siehe dazu auch den Eintrag von Tour Nr 116 Westliche Zinne Nordwand Schweizerweg.

Übrigens ist auch der \"Bayrische Traum\" pausewürdig (26. 10. 1985 mit Helmut Grindhammer)



Posch Sebastian - 10.2010

Tolle Tour, saniert mit alpinen Abständen



Roli Striemitzer - 07.10.2007



Roland Schömer - 20.7.1984



Joachim Schneider (Bonn) - 11. 06. 1993



Thorsten Bender - 25.08.2014



Daniel Mohler - 08.06.2013

Eine meiner ersten Pausetouren, unerfahren wie wir waren, stiegen wir bei denkbar ungünstigen Verhältnissen durch diese sehr nasse Route. Oben angekommen sind wir trotzdem, aber Genuss war es keiner. Deshalb sicherlich auch eine Tour, die ich nochmals machen werde.



Niko Özdemir - 24.09.2016

Sehr schöner Klassiker! Linienführung logisch. Risse etwas nass, aber kein Problem. Absicherung unproblematisch.



Andreas Wunsch - 02.10.2021

Diese Tour sollte man wirklich öfter gehen! Ich hab es immerhin alle 10 Jahre jetzt einmal geschafft.



Andi Dick - 1.9.1987

In der Erinnerung als schön, großzügig, anstrengend (13 SL, 3 Stellen VII-)



Alba Lucia Neder - 31.05.2023

#13/2023. Rotpunkt, WF 1, mit Marius Rescheleit. Cruxlängen geführt

 

Super Tour. In trocken eine einzige Plaisirtour mit Riss an Riss und Henkel an Henkel. Womöglich bin ich fitter als damals? 2020 war das Erlebnis um einiges schwerer, extremer und länger, gefühlt brüchiger war es oben auch. Übernachtung in der Biwakschachtel.





Kontakt
Copyright 2000-2024 extreme-collect.de
designed by Toni Friedrich